Dr. Andrea Hübner in den Vorstand berufen

Der Stiftungsrat der Margarete-Ammon-Stiftung hat in seiner Sitzung vom 12.12.2023 einstimmig Frau Dr. Andrea Hübner zum Vorstand der Margarete-Ammon-Stiftung und der Kithan-Stiftung bestellt. Dr. Hübner ist verantwortlich für die Stiftungsprojekte und wird dem nun zweiköpfigen Stiftungsvorstand gemeinsam und gleichberechtigt mit Dr. Georg Schildberg angehören.

Dr. Andrea Hübner

Als die Stifterin Margarete Ammon 2017 beschloss, die Stiftungsarbeit unter anderem auf Umwelt- und Klimaschutz zu fokussieren, holte sie mit Dr. Andrea Hübner, der langjährigen Geschäftsführerin der Umwelt-Akademie München eine in diesem Bereich kompetente und gut vernetzte Projektleiterin an ihre Seite.

Als Projektmanagerin war Dr. Andrea Hübner seither für die Koordination und Steuerung aller Stiftungs-Projekte zuständig, wobei die Konzeption und mittlerweile erfolgte Etablierung eines Stiftungs-Lehrstuhls für Geschlechtersensible Medizin sicher die größte Herausforderung darstellte.

Dr. Andrea Hübner war es vergönnt, noch viele Jahre gemeinsam mit der Stifterin Margarete Ammon bis zu deren Tod 2022 zusammenzuarbeiten: sie wird ein Garant dafür bleiben, den Stifterinnenwillen überzeugend umzusetzen.